Mai 2016

07.05.2016 zum Muttertag

Blumenhaus Böttcher lässt nur für Sie die Türen länger auf
gern können sie auch schon Vorbestellungen abgeben
bunte Frühlingssträuße, rote Rosen, viele rote Herzen,
kleine und große Geschenke - liebevoll zusammen gestellt
Für jeden wird etwas dabei sein.

geöffnet wird sein von: 8.00 - 15.00 Uhr

 

08.05.2016 Muttertag

Blumenhaus Böttcher öffnet für Sie die Tür.
viele bute Frühlingssträuße, rote Rosen, viele rote Herzen,
kleine und große Präsente - liebevoll zusammen gestellt
Kommen Sie , gern beraten wir sie auch.
Es wird für jedem etwas dabei sein.


geöffnet wird von: 8.00 - 11.00 Uhr

 

08.05.2016 Gemischter Chor Elster - Muttertagskonzert

Lassen Sie sich von schönen Melodien verzaubern
- Gemischter Chor Elster
- Männerchor 1847 Schweinitz
- Sangesfreunde Listerfehrda
- Kirchenchor der ev. Kirche Elster
- Echochor Elster (Elbe)
Eintritt: Frei
Wo: Evangelische Kirche in Elster
Beginn: 16.00 Uhr

 

09.05. - 13.05.2016 Pfingstferien im Jugendclub "Zuflucht" Elster

Projekt der Woche
Motto: "Sicherheit für unsere Kinder"
täglich geöffnet: 9.00 - 18.00 Uhr

Montag, 09.5. nach dem gemeinsamen Frühstück beginnen wir den Tag damit,
wir uns auf das Geschehen der Woche einzustimmen.     
Sicherheit – was ist das? Wozu brauche ich  sie? Wo sollte ich sie  anwenden?
Natürlich kommt der Spaß nicht zu kurz.
Es kann gespielt, gemalt, getobt, gelesen oder einfach nur abgehängt werden

Dienstag,10.5. nach einem gemeinsamen Frühstück
Beginn: 10.00 Uhr
kommt Polizeioberkommissarin Johanna Schröder-Rimkus vom Polizeirevier  Wittenberg zu uns mit einem Einsatzfahrzeug.
Polizei zum Anfassen, Verhalten gegenüber Fremden, Kinderkommissar.
Sie wird uns den ganzen Tag begleiten und Euch viel Wissenswertes rüberbringen, Mitmachen ist gefragt, Spaß haben und Augen auf.

Mittwoch, 11.5. nach einem gemeinsamen Frühstück ist heute erst einmal Sport und Spiel angesagt
Beginn: 15.00 Uhr
kommt die Freiwillige Feuerwehr Elster zu uns mit einem Einsatzfahrzeug.
Kreisjugendfeuerwehrwartin  Sarah Hoffmann  erklärt Euch an einem Rauch-Demo-Haus, wie man sich bei bestimmten Situationen (Feuer) verhalten sollte.
Auch hier ist Mitmachen gefragt.  

Donnerstag, 12.5. gemeinsames  Frühstück mit dem Notfallsanitäter Ulf  Riedel und seinem Kollegen vom Rettungsdienst des DRK Wittenberg
Beginn: 9.00 Uhr
sie werden uns tagsüber begleiten.  Wenn alles klappt, bringen sie zwei Rettungsfahrzeuge mit. Erste Hilfe? Wo und wie kann ich sie anwenden? Muss ich Angst haben? Kann ich etwas falsch machen?
Mitmachen steht ganz oben, Herr Riedel und sein Kollege freuen sich schon auf Euch!

Freitag, 13.5. gemeinsames Frühstück, im Anschluss wollen wir die gesamte Woche noch einmal Revue passieren lassen, Spiel und Spaß werden nicht zu kurz kommen.
He – Wer ist der beste Fußballspieler? Oder der beste Skateboardfahrer?
Lasst Euch Überraschen, Spaß, Spaß, Spaß!!!!!!!

Jeder Tag beginnt im Jugendclub – mit einem leckeren Frühstück,
dann kann nach Herzenslust gespielt, gemalt, gebastelt, Kakao, Brause getrunken, Plätzchen, Kuchen gegessen werden. Es wird wieder lecker Mittag gekocht, wenn Du möchtest, dann sei dabei. Wir wollen gemeinsam viel Spaß erleben.
Der Jugendclub hat in der Ferienzeit – täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

 

10.05.2016 Seniorenverein Elster-Zahna

Jahreshauptversammlung-Mitgliederversammlung
Wo: Bootshaus in Elster
Beginn: 14.00 Uhr

 

16.05.2016 Pfingstmontag – Deutscher Mühlentag

In der Zeit von: 10.00 – 17.00 Uhr können sie gern die
Bockwindmühle besichtigen.
Mühlengeist Harald Lindemann gibt gern Auskunft.

Wo: Bockwindmühle Elster (Elbe)
Zeit: 10.00 – 17.00 Uhr

 

24.05.2016 Veranstaltung des Fördervereins Stadtbibliothek Zahna

möchte eine Lesung durchführen
Motto: "Einst haben die Kerls auf den Bäumen gehockt"
Mitglieder des FÖV aus Dessau lesen Erich Kästner zum Schmunzeln.

Wo: Rathaussaal der Stadt Zahna in Zahna
Beginn: 19.00 Uhr

 

29.05.2016 Internationale Kindertagsparty mal anders

Kindertag bei Kathi in Halle

Programm bei Kathi:
Einen Rundgang durch die Produktionshallen, Besuch des Lagers und des Logistikzentrums, der KATHI Kuchenstraße, selber backen mit Profis,
Hüpfburg, Tombola um nur einiges zu nennen.
Würstchen und Getränke müssen vor Ort selbst bezahlt werden.
Kindertag mal anders, ich freue mich, mit Euch so einen tollen Tag erleben zu dürfen.
Bringt gute Laune mit, der Rest kommt von alleine!!!
Teilnehmerbeitrag: pro Person - beträgt: 10,- Euro (für Bus)
Abfahrt: 8.00 Uhr - ab Jugendclub "Zuflucht" Elster
Ankunft: wieder in Elster am Jugendclub "Zuflucht" Elster gegen 17.00 Uhr


nach oben